MARLENE FISCHER

 

 

*1992 

seit 2013 Studium Freie Bildende Kunst in der Bildhauereiklasse von Prof. Sabine Groß Kunsthochschule Mainz 

2019 Diplom Freie Bildende Kunst an der Kunsthochschule Mainz

 

Ausstellungen

weil ich will und weil ich kann, 2019, Diplomausstellung, LABOR, Opelvillen Rüsselsheim

– After Work Party, 2018, Sayner Hütte, Abschlussausstellung der NUANS-Sommerakademie 

– WOOD, METAL, BURNS, PAINT, PLEXIGLAS, NEON, COPPER, 2018, Walkmühle, Wiesbaden, Gruppenausstellung

– Mysterious Magnetism, 2018, Ausstellungsraum der Kunsthochschule Mainz

–  Viewpoints, 2016, Gruppenperformance, AKKU-Raum Stuttgart

–  SHOPSHOP, 2016, Gruppenausstellung in Kooperation mit der ABK Stuttgart, AKKU-Raum Stuttgart

–  Sockelalarm #6, Sommerfänger, 2015 – 2016, Jockel-Fuchs-Platz Mainz

–  Oh Kult!, 2014, Essenheimer Kunstverein, Gruppenausstellung

 

Preise 

–  2019 Atelierstipendium im LABOR, Opelvillen Rüsselsheim

–  2017 Gewinnerin des Fotokunstpreis des evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis 

 

 

Kontakt

blumenfeld.helen@gmail.com

 

 

Weiterführende Links

https://www.instagram.com/helen_blumenfeld/

 

Impressum